Playmobil ein Spielzeug auf Erfolgskurs

Woher kommt Playmobil?

Im Sommer 1974 brachte die Firma Playmobil (geobra BRANDSTÄTTER), PLAYMOBIL auf den Markt. In nur kurzer Zeit eroberte sich dieses völlig neue Spielzeug ein Platz im Herzen vieler Kinder. Schnell, wie nie zuvor konnte sich in der Spielwarenbranche ein Kinderspielzeug so schnell zum Markenartikel entwickeln.

Im Gegensatz zu bisher auf dem Markt befindlichen Spielwarensystemen brachte PLAYMOBIL mit dieser Figur das menschliche Moment ins Spiel. Die bewegliche Grund Figur kommt neutral zur Welt und Wird durch wenige, typische Utensilien zu verschiedenen Charakteren. Um die Figur wurde eine ganze Spielwelt ( Maßstab ca.1:23) geschaffen. Es gibt von PLAYMOBIL Männer und Frauen ( 7,5cm groß), Kinder ( 5,5cm groß), Babies, verschiedene Tiere, Boote, Gebäude, Fahrzeuge, eine elektrische Eisenbahn und zahlreiche Zubehörteile.

“Weil eins zu anderen passt” – so die Produktphilosophie – sind die Spielmöglichkeiten mit PLAYMOBIL nahezu unendlich. Vorhandenes wird durch Neues nicht uninteressant, sondern aktualisiert und ergänzt, was den Wert von PLAYMOBIL als echtes System – Spielzeug bestätigt.playmobil ist ein tolles spielzeug

Kinder lieben Playmobil

Das Besondere, ja Einmalige an PLAYMOBIL ist wohl die Beziehung der Kinder zu diesem Spielzeug. Zahlreiche Beweise sprechen dafür, dass Kinder ihr PLAYMOBIL durch seine ganz auf ihre Bedürfnisse und Wünsche zugeschnittenen Funktionen und die ansprechende Gestaltung lieben, sich mit den Figuren identifizieren. Von PLAYMOBIL geht eine Faszination aus, die von Erwachsenen (ausgenommen natürlich die Playmobil Sammler) oft gar nicht bemerkt wird, die aber bewirkt, dass Kinder sich meist stundenlang und besonders intensiv damit beschäftigen.

PLAYMOBIL wird allgemein als pädagogisch wertvolles Fantasieanregendes Spielzeug anerkannt. Gefertigt werden alle Teile aus hochwertigen Kunststoffen ( überwiegend ABS ) einem Material, das dieses Spielzeug erst möglich macht und der Konsumenten hinsichtlich Qualität, Stabilität, Sicherheit, Farbgebung, Funktionalität und Hygiene gerecht wird.

[product_category category=“PLAYMOBIL“ per_page=“6″ columns=“3″ orderby=“rand“ order=“rand“]

Im Laufe der Jahre hat PLAYMOBIL in zahlreichen Ländern offizielle Anerkennung und wertvolle Auszeichnungen erhalten: z.B. wiederholt “Spielzeug des Jahres” in Holland “Spielzeug des Jahres” in England, ” Brunte ” den Spielwaren- Oskar von Schweden.Zusätzlich in Deutschland “spiel gut”,” Produkt des Jahres” und verschiedene Design-Preise für eine Vielzahl von Artikeln.

Playmobil Spielwaren Portal

Playmo-Portal gibt es seit Anfang 2002, das Portal entstand durch das zusammenlegen des ersten Auktionshaus nur für Playmobil und einem ehemaligem Playmobilforum. Playmobil Spielwaren Sammler aus der ganzen Welt treffen hier Gleichgesinnte um sich über ihr Hobby auszutauschen. Hier gibt es jede Menge Infos zu Playmobil. Wer immer auf dem laufenden sein will wo und wann die nächster Börse oder das nächste Sammlertreffen stattfindet der muss im hier öfters reinschauen.

Play-Big® Fanpage
Sicherlich kennen sehr viele Menschen das Bobby-Car(c) der Firma Big(c). Aber wussten sie auch, dass diese Firma in der Zeit von 1975 bis ca. 1979 auch die sog. Play-Big(c) Figuren hergestellt hat? Diese waren als direkte Konkurrenz zu Playmobil(c) anzusehen, letztendlich wurde dieser Konkurrenzkampf auch vor Gericht getragen und die Produktion der Figuren 1979 eingestellt. Die Seite besteht seit Anfang 2006 und zeigt viele Abbildungen von Originalpackungen der einzelnen Themengebiete, sowie weitere Info’s und Links, die sich mit diesem abgeschlossenen Sammelgebiet befassen. Der Inhaber ist selbst leidenschaftlicher Sammler und hilft bei Fragen gerne weiter.

Menü schließen